Alles was ist, war zuerst eine Idee 

Irgendwann im Jahre 2008 war sie da, die Idee.

 

Martin Ködderitzsch bekam die Idee und Präsentierte diese sofort dem Landwirt Christian Johnen, dieser war sofort von der Idee begeistert. Aber nun gab es nur ein Problem, dieses war seinem Vater von einen Reibungslosen Ablauf und vorbildlichem Verhalten während der Nacht zu überzeugen. Es verging etwa eine Woche bis es dann im April 2008 feststand.

 

Es gibt im Jahr 2008 die 1. Mainacht!!

 

Nun war es höchste Zeit die Vorbereitungen zu treffen und den ersten Freunden diese Nachricht bekannt zu geben. „Wer besorgt das nötige Equipment, welche Kosten kommen auf uns zu und wie läuft es ab??“Es gab viele offene Fragen die geklärt werden mussten. Schließlich war es soweit. In den ersten Jahren war der Hänger mit Strohballen zum Sitzen und eine 20Jahre alte Endstufe für die Musik bestückt. Heute wäre es so nicht mehr denkbar, die Ansprüche sind gestiegen und es hat sich einiges getan.

 

Im Jahr 2017  feierte der MaiExpress die 10. Mainacht

 

Es sollte nun etwas neues werden, schnell kam die Idee einer Wechselbrücke auf. Dieses vorhaben wurde auch in der Tat umgesetzt, mit vielen Arbeitsstunden wurde eine Alte Wechselbrücke wieder restauriert. Vom Sicherungskasten bis zur Einzelnen LED wurde alles Überdacht und hergerichtet.

Die neuste Errungenschaft sind Infrarot Heizstrahler mit denen selbst in einer Kalten Mainacht keiner erfrieren wird.